Firmengeschichte

Im Jahre 1952 wurde eine kleine Dorfschmiede von Herrn Michael Straßl gegründet. Herr Konrad Straßl trat nach einer Berufsausbildung zum Metallbauer 1978 in den elterlichen Betrieb ein. Bereits 1982 absolvierte er die Meisterprüfung für das Schlosserhandwerk und begann auch mit der Ausbildung von Lehrlingen als Metallbauer.

Am 01.08.1985 wurde der Betrieb an Herrn Konrad Straßl übergeben. Mit Abschluss der Meisterprüfung für das Spenglerhandwerk wurde der Betrieb 1987 mit diesem Handwerkszweig erweitert. Bereits zu dieser Zeit waren 10 Mitarbeiter beschäftigt.

Durch Neubau der Produktionsstätte im Jahre 1989 konnten weitere Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt werden. Um den geänderten Anforderungen der Bauwirtschaft gerecht zu werden, legte Herr Straßl im Jahre 1999 die Zulassung für das Dachdeckerhandwerk ab. Großen Wert legt Herr Straßl auf die Ausbildung von Facharbeitern. Ehrenamtlich war Herr Straßl als Prüfungsvorsitzender des Gesellenprüfungsaussschusses bis August 2009 tätig.